[stepqom]
  • [DE]
  • [GB]

Mobil-ität

Mobile Anwendungen werden in den nächsten Jahren die Nutzung des Internets in eine neue Dimension katapultieren. Die Verwendung von Smartphones und Tablet-Computern (z.B. dem iPad) wird im besonderen in der Berufswelt die Verwendung von Computern stark verändern.

Dem IT-Verantwortlichen stellt sich nun die Frage, wie diese neue Welt sinnvoll und im besonderen wirtschaftlich in das Unternehmen integriert werden kann. Gibt es Lösung - gerade aus dem Open Source Bereich -, die die Anforderungen abdecken? Wo und wie können diese individuell angepasst werden? Was ist nur einer der vielen Technik-Hypes, was hat Substanz? Fragen über Fragen. Auf Grund meiner langjährigen IT-Erfahrung in verschiedensten Rollen (Entwickler, Architekt, Projektleiter) bin ich in der Lage tragende Antworten zu finden.