Chrome, localhost und SecureSocial (Play 2)

Um den Zugang zu Play Applikationen abzusichern bietet sich das Modul SecureSocial an. Mein Problem war, dass im Log zwar angezeigt wurde (und beim Debuggen war auch alles in Ordnung), aber nicht “rein” kam. Mein Problem war der Browser (Chrome) bzw. die verwandte URL, nämlich localhost:9000 . Das Problem wird an einigen Stellen im Web “diskutiert”, auch im chromium-Bug-Tracker. Als Lösungen wird empfohlen die 127.0.0.1 in der hosts-Datei mit localhost.com oder ähnlich zu versehen und dann die URL localhost.com:9000 zu verwenden. Wirklich sehr ärgerlich. Mit Safari und/oder Firefox geht es anstandslos.

Dieser Beitrag wurde unter Java, Play, Scala veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>