Dic avis tonitri (Thunderbird): Ubi es, fenestra?

Das man beim Schreiben von E-Mails mit Thunderbird Probleme bekommen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Unter Mac OS X Lion öffnete sich das Bearbeitungsfenster auf einmal nicht mehr. Im Menü des Thunderbird-Icons im Dock tauchte der Dialog auch nicht auf, allerdings wurde er im Menü Fenster gelistet. Nach ein bisschen googlen bin ich auf diesen Forumseintrag gestoßen. Mein Problem ist, dass ich zwei Monitore verwende und Thunderbird das wohl irgendwie nicht gebacken bekommt. Wenn der Fehler auftritt, rufe ich unter den Einstellungen den Monitor-Anordnen Dialog auf (s.u.) und platziere den linken Monitor auf die rechte  Seite (Maus auf betroffenen Bereich, Klick halten und entsprechend verschieben).

Mac OS X Lion Monitore anordnen

Mac OS X Lion Monitore anordnen

Dieser Beitrag wurde unter Mac OSX abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>