Automator Script als Dienst/Service speichern

Mein Automator Script zum einfachen Hinterlegen meiner Korrespondenz mit meinem Briefpapier wollte ich auf einen neuen Rechner übertragen. Automator weigerte sich aber beharrlich dieses zu speichern. Woran lag es? Automator speichert die Dienste im Verzeichnis /Users/<Login des Users>/Library/Services . Dieses Verzeichnis gehörte bei mir aber root (warum auch immer). Also mit sudo chown <Login des User> Services das geändert und siehe da, ich konnte den Dienst abspeichern.

Dieser Beitrag wurde unter Automator, Mac OSX, Script veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>